Firmengeschichte

Der Name hedy med

hedy ist ein Warenzeichen, unter dem von 1959 bis 1993 Hilfsmittel wie z.B. Pflegebetten, freistehende Bettgalgen, Matratzen und Umsetzungshilfen gefertigt wurden.

Unsere Firmengeschichte – kurz im Überblick!

01.01.1996 wurde unser Unternehmen als Vertriebsfirma für Medizinprdoukte und Pflegehilfsmittel in Tübingen gegründet. Zwei Jahre nach Gründung wurde 1998 der Firmensitz der hedy med Pflegehilfsmittel Vertriebs GmbH  nach Heidenheim-Schnaitheim verlegt.


2000 – Zulassung als Sanitätshaus
Im Jahr 2000 wurde die Firma erweitert und als Sanitätshaus zugelassen, um Ihnen als Kunden das volle Sortiment eines Sanitätshauses anbieten zu können. Zur reinen Vertriebstätigkeit von Medizinprodukten und Pflegehilfsmitteln kamen noch eine Werkstatt und ein Ladengeschäft hinzu.

2001 – Neu: Bereich Moderne Wundversorgung

Im Herbst 2001 wurde noch der Bereich „Moderne Wundversorgung“ aufgenommen und später als Wundzentrum in der Schmelzofenvorstadt in Heidenheim geführt.

2006 – Umfirmierung in hedy med GmbH
Im Jahr 2006 wurde der Firmenname von hedy med Pflegehilfsmittel Vertriebs GmbH in die Sanitätshaus hedy med GmbH geändert.


2009 – Die Wundversorgung wird zum eigenständigen Betrieb
Seit Oktober 2009 wird die Wundversorgung als eigenständiger Betrieb (unabhängig von Hedymed) weitergeführt.